Corona-Situation

AKTUELL:

VERANSTALTUNGEN, WIE KONZERTE ETC. FINDEN NACH GELTENDER VERORDNUNGEN GRUNDSÄTZLICH UNTER DER 3-G-REGEL STATT.

AB SONNTAG DEN 27.03.2022 BIS AUF WEITERES FEIERN WIR GOTTESDIENSTE IN UNSEREN KIRCHEN UNTER DER 3-G-REGEL.

Das heißt:

Zutritt zu den Kirchen während der Gottesdienste haben Menschen über 18 Jahren, die mind. 2x geimpft sind und/oder genesen (6Monate) und/oder einen tagesaktuellen Test (Antigen 24h/PCR 48h) vorzeigen können.

Menschen unter 18: 6-18 Jahre alt: Teilnahme mit Testheft aus der Schule. Kinder unter 6 Jahren brauchen keine Nachweise.

OpenAir Gottesdienste/offene Kirchen und Seelsorge steht weiterhin allen Menschen offen!

Es überrascht Sie sicher nicht, das Geschehen ist derzeit sehr dynamisch und oft können wir gar nicht viel sagen, was wann, wie, wo sein wird. Daher hier die wichtigsten Informationen für unser Gemeindeleben und unsere Veranstaltungen in Zeiten von Corona:

1. Aktuellste Informationen – bitte rufen Sie oder schreiben Sie immer Ihren Pfarrer*innen und fragen Sie nach, z.B. ob eine Veranstaltung, ein Gottesdienst o.ä. wirklich stattfindet. Mitunter kommen wir mit der Aktualisierung nicht hinterher.

2. Grundlegendes:

In unseren Kirchen gilt: Maske tragen! Das heißt, Sie müssen während Sie sich in unseren Kirchen oder auch in unseren Gemeinderäumen aufhalten eine medizinische Maske über Mund und Nase tragen.

Außerdem gilt: Abstand halten! Kommen Sie anderen Besucher*innen nicht zu nah, halten Sie mind. 1,5m Abstand und vermeiden Sie Gespräche in geschlossenen Räumen.

3. Besuche etc.

Zur Zeit sind wir alle sehr vorsichtig, was Besuche betrifft, auch und gerade zu Geburtstagen. Daher kommt der*die Pfarrer*in vielleicht nicht zum Geburtstag. Persönliche Besuche zu Hause sind zur Zeit absoluten Ausnahmesituationen vorbehalten (Trauerfall, Notfall, etc.).

4. Fragen? Sprechen Sie uns an!